Bezirksmeisterschaften 2013/2014

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften, die vom 1. TTC Münster ausgerichtet wurden, waren in den Seniorenklassen auch Spieler des TTC Werne am Start: Martin und Axel Brocke hatten für die Klasse der Senioren 50 gemeldet und Günter Göbel für die Senioren 65.

Martin Brocke gewann seine Vorrundengruppe unter anderem mit einem Sieg gegen Ulrich Mauritz (SC Union 08 Lüdinghausen) und schied danach im Viertelfinale gegen Thomas Materne (ebenfalls Lüdinghausen) aus. Axel Brocke gewann in seiner Gruppe gegen Angstgegner Peter Thomschke (TST Buer-Mitte) und verlor knapp gegen den späteren Bezirksmeister Helmut Stork (SC Union Lüdinghausen). Im Viertelfinale unterlag er danach Ulrich Mauritz. Da das Erreichen des Viertelfinales in der Einzelkonkurrenz in diesem Jahr aber genügte, um sich für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren zu qualifizieren, werden beide am 15./16. Dezember in der von der DJK Germania Kamen ausgerichteten Veranstaltung an den Start gehen.

Im Doppel unterlagen beide bereits in der 1. Runde dem Lüdinghausener Spitzendoppel Helmut Stork und Ulrich Mauritz in vier Sätzen.

Günter Göbel wurden bei den Senioren 65 Bezirks-Vizemeister im Einzel und zusammen mit Johannes Potjans (TTF Lünen) Bezirksmeister im Doppel. Im Einzel unterlag Göbel lediglich Wilhelm Farwerk (VfL Ahaus). Im Doppelendspiel gelang der Lünen-Werner Kombination eine faustdicke Überraschung, als sie sich gegen die stärker eingesetzte Paarung Wolfgang Frenzel/Heinz Böckmann (TTC Bottrop 47/1. TTC Münster) mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzten. Natürlich erfüllte auch Günter Göbel mit seinem 2. Platz in der Einzelkonkurrenz die Qualifikationskriterien für die Westdeutschen Meisterschaften Mitte Dezember in Kamen.