TTC Werne II – SV Herbern: 9-6
Doppel: Axel Brocke/Thorsten Bußkamp 1:0 (9:4), Dennis Lindgens/Michael Jankord 0:1 (1:3), Friedhelm Heitmann/Roland Bußkamp 0:1 (4:1)
Einzel: Dennis Lindgens 0:2 (2:12), Axel Brocke 1:1 (11:9), Thorsten Bußkamp 2:0 (14:5), Michael Jankord 1:1 (12:5), Friedhelm Heitmann 2:0 (10:2), Roland Bußkamp 2:0 (7:7)
Am Samstagabend war mit dem SV Herbern die Mannschaft in Werne zu Gast, die am 9. Spieltag den Tabellenführer Fortuna Walstedde mit 9:1 besiegen konnte. Herbern musste diesmal aber ohne seine Nr. 2, Martin Alder, auskommen, während der TTC in der üblichen Aufstellung antreten konnte. Wernes Nr. 2, Marco Meyer-Wiederstein, pausierte also wieder. Nach dem Gewinn nur eines Doppels (Axel Brocke und Thorsten Bußkamp schlugen Eidecker/Sobczyk in drei Sätzen) und dem Verlust der ersten beiden Einzel am oberen Paarkreuz (Dennis Lindgens unterlag Vorspohl mit 2:3, und Axel Brocke verlor gegen Bülau dreimal knapp) lag das TTC-Sextett schnell 1:4 zurück. Danach mussten aber nur noch Dennis Lindgens und Michael Jankord ihren Gegnern gratulieren, die anderen acht Einzel konnten die TTC-Akteure zu ihren Gunsten entscheiden. Die knappsten Siege bei der Aufholjagd gelangen Thorsten Bußkamp und „Fitty“ Heitmann. Bußkamp verwandelte einen 1:2-Rückstand gegen Eidecker noch in einen 3:2-Sieg, und Heitmann gelang gegen Greve sogar das Kunststück, nach 0:2-Satzrückstand und einem schier aussichtslosen 7:10 im 3. Satz zurück ins Spiel zu finden und mit 3:2 zu gewinnen. Fazit: Ein mit 4:0 Siegen überragendes unteres Paarkreuz, eine ausgezeichnete 3:1-Bilanz in der Mitte, 1 Punkt oben und der Gewinn eines Doppels reichten, um die Gäste aus Herbern, die immer für eine Überraschung gut sind, niederzuringen. Die Mannschaft hat sich damit in der Spitzengruppe der Kreisliga festgesetzt und ist für das Hinrundenfinale am kommenden Samstag beim derzeitigen Tabellendritten, der DJK Vorwärts Ahlen, bestens gerüstet.