Herren-Bezirksliga: FC Schalke 04 - TTC Werne

Martin Brocke
Martin Brocke
FC Schalke 04 - TTC Werne: 6-9
Einzel: David Adam 2:0, Tim Kroes 1:1, Tim Bußkamp 0:2, Martin Brocke 2:0, Sascha Fetting 1:1, Thorsten Bußkamp 1:1
Doppel: David Adam / Tim Kroes 1:0, Tim Bußkamp / Martin Brocke 0:1, Thorsten Bußkamp / Axel Brocke 1:0
 
Am Sonntag mußten die TTC'ler auf Schalke ran. Das Meisterschaftsspiel wurde auf Wunsch von Schalke verlegt. In den Eingangsdoppeln kamen die Werner gut in tritt. ZWar mußten Adam/Kroes gegen das Schalker "Material"-Doppel über 5 Sätze gehen, konnten aber siegen. Martin Brocke und Tim Bußkamp verloren nach gutem Spiel gegen Schalkes Spitzendoppel, doch das Kreisliga Doppel aus der zweiten Mannschaft des TTC, Axel Brocke / Thorsten Bußkamp, konnten die Werner wieder in Fürung bringen.
Nun begannen die Einzel, und wie !! Der TTC konnte am oberen Paarkreuz gleich doppelt Punkten, wobei Kroes einen 0:2 Rückstand gegen Schreiber aufholte und noch den Sieg erpielen konnte. Adam war glänzend aufgelegt und ließ Wonsak, gegen den er im Hinspiel noch klar verloren hatte, keine Chance.
Die Mitte mußte sich die Punkte mit Schalke teilen, da Tim Bußkamp gar nicht anwesend war und sein Spiel deutlich verlor. Umso erfreulicher aus TTC Sicht war der bärenstarke Martin Brocke, der nach langer Durststrecke endlich wieder einen Sieg erspielen konnte.
Unten ging ebenfalls je ein Spiel an schalke und eins nach Werne. Thorsten Bußkamp spielte stark, verpasste einen Sieg aber nur knapp. Fetting zitterte sich im fünften Satz zum Sieg.
Die zweite Einzelrunde begann mit einer weiteren Glanzleistung von Adam, der Schreiber in die Knie zwingen konnte. Kroes wußte allerdings in seinem zweiten Einzel kein Mittel um Wonsak in Gefahr zu bringen.
Nun kam erneut Tim Bußkamp zum Einsatz, der sich zwar steigerte, aber dennoch nicht Siegen konnte. Doch Martin Brocke mit wiedergefundener Sicherheit bracht auch sein zweites Einzel nach Hause.
Die Entscheidung sollte nun das untere Paarkreuz erzwingen. Fetting hatte, wie auch schon im Hinspiel, keine chance gegen Sonnenberg und verlor klar 3-0. Throsten Bußkamp begann nun sein Spiel und zeitgleich startete auch das Abschlußdoppel Adam/Kroes gegen Wonsak/Schreiber.
Die Werner lagen im Doppel bereits mit 2-0 Sätzen vorne als sie nicht weiterspielen brauchten, denn Thorsten Bußkamp machte mit seinem Gegner Özdemir kurzen Prozess und erpielte den Siegpunkt.

Der TTC liegt nun Punktgleich mit den dritteplatzierten Schalkern auf Rang vier und ist noch immer in schlagreichweite zum Relegationsplatz. Am kommenden Samstag geht es in die nächste Runde, Bertlich II kommt nach Werne. Bertlich konnte ebenfalls gegen Schalke gewinnen, somit dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Anschlag ist am 15.02.2014 um 18:30 in der Barbaraturnhalle.