TTC Werne - Herren Kreisliga

TTC Werne 98 II - SV Eintracht Dolberg: 4:8 (19:28)

Auch im dritten Saisonspiel gelang der Reserve des TTC Werne 98 kein doppelter Punktgewinn. Diesmal fehlte den Gastgebern erneut - diesmal berufsbedingt - die Nr. 2, Michael Jankord, der damit weiter auf seinen ersten Einsatz im Kreisligateam warten muss und im Kreisligateam schmerzlich vermisst wird. Gegner am Freitagabend in der Sporthalle der Barbaraschule war die 1. Mannschaft des SV Eintracht Dolberg, die mit einem ausgeglichenen Punktekonto nach Werne angereist war.
Das Spiel begann denkbar unglücklich für den TTC, der schnell einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen musste. Am spektakulärsten war noch die Partie der beiden Abwehstrategen Heitmann und Sieber, die im zweiten Satz ins Zeitspiel ging und erst nach über einer halben Stunden mit 1:3 aus Werner Sicht zu Ende ging. Für die ersten beiden TTC-Punkte sorgten dann Dennis Lindgens am mittleren und Roland Bußkamp am unteren Paarkreuz: Lindgens gewohnt nervenstark mit 14:12 im Entscheidungssatz und Bußkamp mühelos mit dreimal 11:3. Nach der Viersatzniederlage von Axel Brocke stand es nach Beendigung des ersten Einzeldurchgangs 2:4. Da den 98ern auch im zweiten Einzeldurchgang nur noch zwei Siege gelangen ("Fitty" Heitmann ließ seinem Gegner mit seinem sicheren Abwehrspiel keine Chance, und Axel Brocke siegte in vier Sätzen im letzten Match des Tages), behielten die Dolberger mit 8:4 die Oberhand. Dolberg ist mit 4:2 Punkten nun Tabellenfünfter, während die 2. Mannschaft des TTC Werne mit 1:5 Punkten momentan Platz 10 belegt.

Die Bilanzen: Katharina Schwirten 0:2 (1:5), Friedhelm Heitmann 1:1 (1:3), Andreas Düger 0:2 (3:3), Dennis Lindgens 1:1 (2:4), Roland Bußkamp 1:1 (4:2), Axel Brocke 1:1 (2:2)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0