Achte Spielwoche 2022/23

TT-Bezirksklasse 2 am 05.11.2022:
TTC Werne 98 - Werner SC 6:9

v.l. Rene Bieder, Andre Wodezki, Luca Bröcker, Moritz Overhage, Patrik Tamsel, Stephan Müller, Michael Jankord, Wolfgang Heise, Martin Brocke, Katharina Schwirten, Axel Brocke, Guido Lorenz
v.l. Rene Bieder, Andre Wodezki, Luca Bröcker, Moritz Overhage, Patrik Tamsel, Stephan Müller, Michael Jankord, Wolfgang Heise, Martin Brocke, Katharina Schwirten, Axel Brocke, Guido Lorenz

Einzel TTC Werne: Martin Brocke 1:1, Katharina Schwirten 1:1, Michael Jankord 1:1, Wolfgang Heise 1:1, Axel Brocke 0:2, Guido Lorenz 1:1


Doppel TTC: Brocke/Brocke 1:0, Jankord/Heise 0:1, Schwirten/Lorenz 0:1
Einzel WSC: Luca Bröcker 1:1, Andre Wodetzki 1:1, Stefan Müller 1:1, Moritz Overhage 1:1, Renee Bieder 1:1, Patrick Tamsel 2:0


Doppel WSC: Bröcker/Wodetzki 1:0, Müller/Bieder 0:1, Overhage/Tamsel 1:0


Im sechsten Spiel der Hinrunde musste der TTC eine bittere Niederlage hinnehmen. Eine 6:3 Führung reichte nicht, um wenigstens einen Punkt zu Hause zu halten.
Das Spiel begann ausgeglichen. Die Spitzendoppel Brocke/Brocke und Bröcker/Wodetzki setzen sich erwartungsgemäß durch. Das dritte Doppel ging knapp in 5 Sätzen an den WSC. In der ersten Einzelrunde lief alles gut für den TTC. Am oberen und mittleren Paarkreuz gingen alle Partien haarscharf in 5 Sätzen an den TTC. Herauszuheben ist die starke Leistung von Katharina Schwirten, die im besten Spiel des Abends WSC-Spitzenspieler Luca Bröcker bezwingen konnte. Axel Brocke, der derzeit unter Form spielt, verlor in 4 Sätzen gegen Tamsel. Besser machte es Lorenz gegen Ex-TTC-ler Bieder, den er in 5 Sätzen niederringen konnte. Somit stand es 6:3 für den TTC.
In der zweiten Spielhälfte kippte die Partie. Martin Brocke hatte gegen den fehlerfrei spielenden Bröcker an diesem Abend keine Chance und verlor in 3 Sätzen. In den Folgepartien Schwirten gegen Wodetzki und Jankord gegen Müller führten die TTC-Spieler bereits mit 4 Punkten Vorsprung im fünften Satz, konnten diese Führung aber nicht ins Ziel bringen. So gingen beide Partien verloren und aus einer möglichen 8:4-Führung wurde ein 6:6. Die folgenden 3 Einzel gingen alle klar an den WSC, die damit den ersten Sieg einfahren konnten.
Das war ein bitterer Abend für den TTC. Fast alle Einzel waren ausgeglichen und hart umkämpft. Unterm Strich hatte der WSC an diesem Abend am unteren Paarkreuz die besseren Ersatzleute, die den Unterschied ausmachten.


TTC Werne 98 IV sicher gegen Datteln. Negativserie der 1. Und 2. Mannschaft hält an.


TT-1. Kreisklasse 1 am 04.11.2022: SV Eintracht Dolberg - TTC Werne 98 II 7:3


Einzel TTC Werne 98 II: Axel Brocke 1:1; Andreas Düger 2:0; Friedhelm Heimann 2:0; Jonas Völz 0:2


Doppel: Düger/Heitmann 0:1; Brocke/Völz 0:1


Ersatzgeschwächt wurde die Auswahl der 2. TTC Werne 98 Mannschaft vom SV Eintracht Dolberg empfangen. Aufgrund der Tabellensituation gingen die TTCler zwar optimistisch ins Match, versprachen sich aber keine Hoffnungen auf den Sieg.
Während das erste Doppel eindeutig an die Gastgeber aus Dolberg ging, konnten Düger/Heitmann ihren Gegnern Greve/Heuwagen noch Paroli bieten. Aber eine 2:0 Führung reichte nicht aus, sodass sie sich im 5. Satz geschlagen geben mussten.
Die Einzel waren am unteren Paarkreuz klar verteilt. Die Gastgeber gaben sich keine Blöße und gaben hier keinen Punkt ab. Jungstar Völz schlug sich trotzdem tapfer. Lediglich Andreas Düger bestätigte seine Spielstärke, und konnte beide Spiel die er mit einer knappen Satzführung gewinnen konnte, für sich entscheiden. Weniger Glück hatte Axel Brocke, der in seinem ersten Spiel einen Satz hart erkämpfen musste, jedoch diese Spiel abgeben musste. Im zweiten Spiel hatte er Startschwierigkeiten. Im zweiten Satz konnte er die Wende in der Verlängerung erzwingen, die er in den folgenden Sätzen, zum Sieg weiter führte.


TT-3. Kreisklasse 1 am 05.11.2022: TTC Werne 98 IV – TTC BW Datteln IV 10:0


Einzel TTC Werne 98 III: Till Willerding 2:0; Martin Peters 2:0; Marc Urbschat 2:0; Robin Klaas 2:0


Doppel: Peters/Urbschat 1:0; Willerding/Klaas 1:0


Die Cracks der 4. TTC Werne 98 Mannschaft hatten gegen den TTC BW Datteln IV wenig Schwierigkeiten. Die Gäste konnten krankheitsbedingt, keine vollständige Mannschaft zusammenbringen, wodurch direkt 3 Punkte kampflos an den TTC Werne 98 IV gingen.
Auch die Tabellensituation spiegelte sich in den übrigen Spielen wider. Jeder der 4. Mannschaftkollegen ließen den Gegner keine Chance, und spielten überlegen jedes Spiel die 3 Sätze klar nach Hause. Der Endstand von 10:0, war ausgenommen der 3 kampflosen Spiele verdient.

(v.l. Marc Urbschat, Norbert Börste, Jonas Völz, Ralf Kurek)
(v.l. Marc Urbschat, Norbert Börste, Jonas Völz, Ralf Kurek)

4. siegt knapp beim Derby vom Tabellenmittelfeld

TT-3. Kreisklasse 1 am 28.10.2022: TTC Werne 98 IV - TTV Waltrop 99 IV 6:4

 

Einzel TTC Werne 98 IV: Norber Börste 0:2; Ralf Kurek 1:1; Jonas Völz 2:0; Marc Urbschat 2:0

 

Doppel: Börste/Urbschat 0:1; Kurek/Völz 1:0

 

Die Auswahl des TTC Werne IV empfing,  am Freitagabend ebenfalls die IV Mannschaft der Gäste des TTC Waltrop 99. Da die Gäste in der Tabelle vor der TTC-Auswahl stehen, sollte es eigentlich eine knappe Niederlage werden.

Nach anfänglichem ausgeglichenem Kräftemessen im Doppel, konnten die Gastgeber bis zu Halbzeit auf 4:2 davonziehen. Ralf Kurek, der berufsbedingt seit längerem nicht trainieren kann, konnte sich nach Verlängerung im zweiten Satz den Punkt in 3. Sätzen entscheiden. Ähnlich tat es ihm unser Nachwuchs Jonas Völz gegen Yannik Krüger. Nach 2 guten Sätzen legte er eine Pause ein, und entschied das Spiel im 4. Satz für sich. Danach zeigten die Gäste wieder ihre Zähne und dass sie vor dem TTC in der Tabelle stehen. In zwei klaren Spielen von Jankowski und Kuhlmann liessen sie Börste und Kurek keine Chance, und glichen zum 4:4 aus. Dies reichte aber nicht aus. Marc Urbschat konnte seine Erfahrung aus der Kreisklasse, gegen Yannik Krüger ausspielen.  Jonas Völz gab nur den ersten Satz in der Verlängerung ab, konnte sich anschließend gut auf das Spiel von Lukas Schmitt einstellen, und konterte immer wieder mit harten Schlägen auf die Topspin-Bälle. Somit war der Sieg des TTC Werne 98 IV zum 6:4 gesichert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0