Weihnachtsturnier 2022

Ausgelassenes Weihnachtsturnier beim TTC Werne 98 e.V.

Siegerehrung Platz 2. Click-Tischtennis, am Grillstand und Turnierleitung li., zwei Freunde re.
Siegerehrung Platz 2. Click-Tischtennis, am Grillstand und Turnierleitung li., zwei Freunde re.

Letzten Samstag den 17.12.2022 richtete der TTC Werne 98 e.V. sein diesjähriges Weihnachtsturnier aus. 13 Mitglieder waren aktiv vor Ort, die von einigen passiven Besuchern wie die Familie Lorenz, Torsten Bußkamp, unserem "besten Fan" Ray und Ralf Kurek, unterstützt wurden. Bei leichter Musik wurde das Feld mit 6 Tischen, der Leitstand der Turnierleitung, sowie die Catering-Ecke aufgebaut, bevor sich die Teilnehmer warm spielen konnten, bzw. mussten. Leider war die Hallentemperatur nicht besonders hoch, und wurde im laufe des Abends nochmal kühler, was der Stimmung keinen Schaden gab. Beginnend mit dem regulären Turnier, indem die Vereinsmitglieder aller Klassen teilnahmen, wurde der Abend eingeläutet. Damit jeder gleich gestellt war, wurde eine Vorgabe, in Bezug der TTR-Punkte angegeben. Somit hatten die Spieler der unteren Klassen bis zu 6 Punkte Vorsprung zu den Spieler der höheren Klassen. Pro Satz. So konnte sich Franziska Kowalski, die in der vierten Mannschaft spielt, bis zum Endspiel der Hauptrunde vorkämpfen. Dort unterlag sie aber erst Michael Jankord im 5 Satz, knapp. Titelverteidiger Guido Lorenz, war bereits in den Gruppenspielen ausgeschieden, konnte jedoch die Trostrunde für sich entscheiden. So standen die Sieger fest. Auf dem ersten Platz Michael Jankord. Auf dem zweiten Platz Franziska Kowalski, und auf den beiden dritten Plätzen Martin Brocke und Andre Düger.

Somit stand fest, dass es an der Zeit war sich ausgiebig zu stärken, mit Bratwurst und Salat, sowie diversen Getränken, bevor die Spass-Runde mit Click-Tischtennis eingeläutet wurde. Während die Paarungen ausgelost wurden, wurde ausgelassen Gespräche geführt, gelacht, Späße gemacht, oder auch schon mal die Click-Schläger getestet. Beim Click-Ball, werden Schläger mit sehr glatter Oberfläche benutzt. Jeder Satz wird bis 15 gespielt, bei dem der Aufschläger 1mal pro Satz 2 Punkte ergattern kann, wenn er ankündigt "doppelt". Es ist ein Spiel, bei dem gewöhnlich defensive Spieler deutlich besser abschneiden. Gespielt wurde im einfach KO-System, was der Stimmung durch ausgeschiedene Spieler zugute kam. Teilweise mussten die Cracks ihre Spielanlage vollständig umstellen. Was bei entsprechendem Erfolg, eher dazu führte, den Glühwein und die Bratwurst zu probieren, sich mit Kollegen auszutauschen, oder einfach bei diversen Spieländerungen des Tischtennis, den Spass am Tisch zu verfeinern.

Am Ende konnte sich Martin Brocke mit dem ersten Platz krönen. Gefolgt von Norbert Börste, der ihm das Leben im Finale doch redlich schwer machte. Die beiden dritten Plätze gingen an Martin Peters und Guido Lorenz.

Nach der Siegerehrung, klang der Abend dann langsam aus, bis das Catering leer war.

An dieser Stelle, möchten wir uns an die Organisateure Andreas Düger und Guido Lorenz, der Turnierleitung Martin Peters und Martin Brocke, den Helfern Leon Lorenz, und Franziska Kowalski die uns mit den Salaten beglückte, recht herzlich bedanken.

 

Mit dem Weihnachtsturnier beenden wir die Hinrunde der aktuellen Serie, wünschen wir allen Sportskameraden und Vereinkollegen ein Frohes Fest und noch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0