Pressebericht KW 7 2023

Nur die zweite konnte Punkten

v.l.: Roland Bußkamp, Martin Brocke, Guido Lorenz, Andreas Düger, Michael Jankord, Katharina Schwirten
v.l.: Roland Bußkamp, Martin Brocke, Guido Lorenz, Andreas Düger, Michael Jankord, Katharina Schwirten

TT-Bezirksklasse 2 am 18.02.2023: SV Herbern - TTC Werne 98 6:9


Einzel TTC Werne: Martin Brocke 1:1, Katharina Schwirten 0:2; Andreas Düger 1:1, Michael Jankord 1:1; Guido Lorenz 2:0; Roland Bußkamp 0:2

Doppel TTC: M. Brocke/Lorenz 0:1, Schwirten/Düger 0:1, Jankord/Bußkamp 1:0

 

Am Samstag wurde die 1. des TTC Werne vom SV Herbern empfangen. Die Gemüter waren bereits angeheizt, da man im Vorfeld schon wusste, dass es knapp werden wird. Die Vermutung bestätigte sich bereits in den Doppeln. Brocke/Lorenz verloren knapp gegen das Greve/Wenge in 5 Sätzen. Abenso ging es für Jankord/Bußkamp ebenfalls über die volle Distanz, jedoch mit einem Punkt für die TTCler. Im folgenden konnte lediglich Michael Jankord sowie in seinem ersten Spiel, sowie Guido Lorenz in seinem zweiten Spiel problemlos Punkte sammeln. Ansonsten verging kein Spiel ohne einen Satz in der Verlängerung, wobei die Gäste das glücklichere Händchen an diesem Abend hatten. Und nach fast 3,5 Stunden das Match für sich entscheiden konnten.

 

 

1. Kreisklasse 1 am 11.01.2023: TTC BW Datteln III - TTC Werne 98 II 3:7


Einzel: Roland Bußkamp 2:0, Friedhelm Heitmann 2:0, Axel Brocke 1:1; Robin Klaas 1:1

Doppel: Bußkamp/Heitmann 0:1, Brocke/Klaas 1:0

 

Die zweite Mannschaft spielte bereits am 11. Februar bei den Gastgebern aus Datteln. Die Partie fing mit den Doppeln mit 1:1 Punkten, ausgeglichen an. Bußkamp und Heitmann mussten sich anstrengen gegen die starken Mädels, Bremer und Gajecki. Konnten nach 5 hart umkämpften Satz, jedoch kein Glück für sich verbuchen.
Die Einzel verteilten sich weitestgehend klar. Solange Nicole Bremer er Gastgeber nicht am Tisch stand. Sie zwang Friedhelm Heitmann und Roland Bußkamp jeweils 1 mal in die Verlängerung, konnte sich aber bei den Routiniers nicht durchsetzten.

 


Herren 3. Kreisklasse 1 am 11.02.2023: Ahlender SG II - TTC Werne 98 III 6:4


Einzel: Katharina Hüsch 0:2; Franziska Kowalski 0:2, Peter Fleißig 2:0, Marc Urbschat 1:1

Doppel: Hüsch/Kowalski 0:1, Fleißig/Urbschat 1:0

 

Am Abend des 11. Februar, lagen die Karten offen für beide Mannschaften, was auch das Ergebnis der Doppel zeigte. Hüsch/Kowalski gingen über die volle Distanz gegen Pastoor/Liebe. Jedoch mit weniger Glück. Dafür sicherten sich Fleißig/Urbschat gegen Hagedorn/Schwarz sicher den 1. Punkt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, und gingen bis zur Halbzeit immer wieder über die vollen 5 Sätze hinaus. In der zweiten Hälfte war es nicht weniger spannend. Immer wieder reizten die Gegner das Satzende aus, um die Entscheidung in der Verlängerung zu fällen. Leider konnte der 2. Gegner von Urbschat das Niveau nicht halten, und musste nach anfänglicher Verlängerung, die folgenden beiden Sätze klar abgeben.

 


Herren 3. Kreisklasse 1 am 10.02.2023: TTC Werne 98 IV - Werner SC IV 8:2

 

Einzel: Marc Urbschat 2:0; Till Willerding 2:0; Robin Klaas 2:0; Jonas Völz 1:1

Doppel: Urbschat/Willerding 0:1, Klaas/Völz 1:0

 

Beim Lokalderby gegen den WSC IV ging es noch lange nicht so klar her, wie es das Ergebnis hergibt. Die Partie fing ausgeglichen bei den Doppeln an. Wobei sich keiner klar heraus stellte. Dann ging es in die erste Halbzeit, bei der das Glück mehr auf Seiten des TTC lag. Marc Urbschat erkämpfte sich gegen Alexander Klein den 5 Satz in der Verlängerung. Till Willerding hatte noch mehr das Glück auf der Kelle, und ging gleich zweimal von 3 Sätzen in die Verlängerung. Als dritter im Bunde musste Silas Schürmann gegen Robin Klaas die Verlängerung des 2. von 3 Sätzen abgeben.
Die zweite Hälfte startete wie die erste anfing. Marc Urbschat tat was er am besten konnte, Spiele in der Verlängerung gewinnen. Gleich 2mal konnte er das Glück gegen Justin Heimann, zum 12:10 für sich verbuchen. Jungstar Jonas Völz gab zunächst sein Einzel ab, konnte sich aber den Punkt im zweiten Einzel gegen Silas Schürmann, in der Verlängerung des 5. Satzes erkämpfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0